Jens Spahn zum Thema "Deutschland und die EU - zwischen Finanz- und Flüchtlingskrise"

Jens Spahn zum Thema „Deutschland und die EU – zwischen Finanz- und Flüchtlingskrise“

Im Namen der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) St.-Johannes Bosco Ibbenbüren möchte ich Sie herzlich zur Veranstaltung mit Jens Spahn, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium einladen.

Jens Spahn referiert zum Thema:

Deutschland und die EU – zwischen Finanz- und Flüchtlingskrise

Seit Mitte 2015 ist Jens Spahn Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium. Im November 2015 hatte er sein Buch „Ins Offene-Deutschland, Europa und die Flüchtlinge“ herausgebracht. Darin übt er deutliche Kritik an der Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin und warnt vor falsch verstandener Toleranz sowie den Kosten unkontrollierter Zuwanderung.

Ich habe Herrn Spahn gebeten über folgende weitere Themen zu sprechen:

  • Geldpolitische Maßnahmen der EZB für mehr Wachstum in Europa
  • Bildung einer Bundesautobahngesellschaft mit Unterstützung der Versicherungsbranche, die Planung und Durchführung der Bauten übernimmt
  • Wiedereinführung der paritätischen Finanzierung der Krankenkassenbeiträge (Zusatzbeitrag)

Die Veranstaltung findet statt am Montag, den 18.04.2016 um 20.00 Uhr im Bosco Haus, Fichtengrund 15 in Ibbenbüren.

Mit herzlichen Grüßen

i.V. für den Vorstand

KAB St.-Johannes Bosco Ibbenbüren

Markus Weweler (stellv. Vorsitzender)