Messe auf der Almhütte

Messe auf der Almhütte

Am Sonntag, 8. Juli 2018, werden alle Messen in Heilig Kreuz um 10 Uhr zur Almhütte verlegt: „Heilig Kreuz unterwegs“!  Ein Projektchor unter der Leitung von Eva Linsky übernimmt die musikalische Gestaltung. Picknick kann mitgebracht werden, Getränke bitte vom Hüttenwirt Horst Gövert. Für die Kinder gibt es ein Getränk umsonst! Es gibt zwar Toiletten, aber bitte wegen der Wasserknappheit (die Almhütte hat nur Zisternen) Wasser für das Händewaschen selbst mitbringen.

Segnung des Gipfelkreuzes (Dezember 2017)

Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Wanderparkplatz an der Münsterstraße unterhalb der Bruder-Klaus-Kapelle oder an der Sommerrodelbahn, die sich anschließend noch als Besuch anbietet. Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann den kleinen Parkplatz am Ende des Dörenther Bergs nutzen; von dort sind es knapp 15 Minuten zu Fuß, und nur die letzten 50 Meter sind etwas steil für den Rückweg (oder man geht von der Almhütte hinab zur Parkplatz an der Münsterstraße und lässt sich dort abholen).