Ommen 2013 Tag 3: AG's, Sketche und Disco

Ommen 2013 Tag 3: AG’s, Sketche und Disco

Die 2. Nacht in Ommen ist auch schon vorbei. Am Morgen hatten die Kinder die Möglichkeit Ihre Kreativität in verschiedenen AG´s unter Beweis zu stellen. Es wurden Freundschaftsbänder für die neu entstandenen Freundschaften gebastelt oder man konnte beispielsweise sein Talent in der Fußball und Tischtennis AG zeigen. Daraufhin haben sich alle auch die Lauchsuppe verdient und konnten so gestärkt in die Dreharbeiten Ihrer Sketsche starten. In den Sketchen haben die Kinder das Drehbuch, Regie, Schauspiel sowie die Kameraführung selber übernommen

Die Vorführung der aufgenommenen Filme werden schon mit Spannung erwartet. Aber erst mussten noch die Zimmer aufgeräumt werden um einen Gewinner für die Urkunde des Goldenen Putzlappens herauszufinden. Jedes Zimmer wollte gewinnen, wobei auch so manch eine Bestechung in Süßigkeitenform gesichtet wurde. Aufgrund der großen Nachfrage der Bundesligaergebnisse beschlossen die Betreuer nachdem Abendessen die Sportschau auf der Leinwand zu zeigen damit alle Kinder über die Ergebnisse informiert sind. Dies fand großen Anhang bei den Kindern sowie Betreuern.

Der Höhepunkt des Abends war die Kinderdisco mit tollen Tanzspielen für Jung und alt wo jeder mit gezappelt hat. Angefangen sind wir mit Limbo und haben verschiedene Tänze vorgeführt. Natürlich durften Klassiker wie Reise nach Jerusalem, Limbo oder Polonaise auch nicht fehlen. Nach dieser Sause sind auch alle erschöpft ins Bett gefallen mit Vorfreude auf den nächsten Tag

Hier finden Sie die Bilder von dem dritten Tag.