Rijssen 2014 Tag 2: Hof schmücken, Wasserolympiade und AG´s

Station der Wasserolympiade

Tag 2 begann mit dem üblichen Hof schmücken. Eine Lagerfahne, ein Briefkasten oder eine Spüluhr sorgen dafür, dass wir uns auf dem Hof noch mehr wohlfühlen. Diese wurden in verschiedenen Gruppen erstellt, so dass jedes Kind mit eingespannt wurde den Hof nach seinen Wünschen zu gestalten.

Mit vollgeschlagenem Bauch, zu Mittag gab es Nudeln mit Bolognese und Vanillepudding, fand am Nachmittag die Wasserolympiade statt. An verschiedenen Stationen wurden verschiedenen Aufgaben gelöst, in denen das Wasser im Mittelpunkt stand. Bei dem Wetter war dies eine gern gesehene Abkühlung.

Der Tag wurde beendet mit verschiedenen AGs. Ob Fußball, Gesellschaftsspiele oder Entspannung – für jeden war etwas Passendes dabei. So behielten beispielsweise einige Kinder im Fußballspiel gegen eine Betreuerauswahl knapp die Oberhand.

Bilder Tag 2