Samstag 19.08.2017: Findet Mr. X, Lädchen, AG's mit Wanderung, Völkerball

Samstag 19.08.2017: Findet Mr. X, Lädchen, AG’s mit Wanderung, Völkerball

Der dritte erlebnisreiche Tag neigt sich dem Ende zu und zum Glück wurde der Lädchendieb geschnappt, den es am Abend beim Spiel Findet Mr. X zu entlarven galt. Am Morgen öffnete zum ersten Mal in diesem Lager das Lädchen, wo die Kinder die Möglichkeit hatten Süßigkeiten von ihrem Taschengeld zu kaufen. Im Laufe des Tages wurde jedoch alles von Crishan geklaut. Dieser hatte wegen des vollen Nachmittagprogramms der Kinder genügend Zeit sich heimlich daran zu bedienen.

Eine Gruppe machte sich auf eine Expedition mit Vincent und Niki, wo sie die Umgebung um den Hof genauer erkunden konnten und dabei verschiedene Aufgaben lösen mussten. Zur Belohnung und Stärkung wurde auf der Hälfte der Strecke ein Picknick gemacht. Bei den anderen AGs wurden unter anderem Freundschaftsbänder geknüpft, Leinenbeutel sowie T-Shirts bemalt, Kicker und Tischtennis gespielt und Frisuren gestylt.

Anschließend fand noch ein Völkerballspiel statt, wo die Kinder gegen die Betreuer antreten mussten. Trotz Überzahl der Kinder, konnten die Betreuer sie schlagen. Danach haben alle noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages genossen gemeinsam auf der großen Wiese gespielt.

Hier der Link zu den Fotos: https://uni-muenster.sciebo.de/index.php/s/fm9uCrSXLkuTyYg?path=%2F17-08-19_Samstag