Schlag den Betreuer + Frag doch mal die Maus

Schlag den Betreuer + Frag doch mal die Maus

Der Gammelmorgen kam bei den Kinder und vor allem bei den Betreuern sehr gut an. Noch vor dem Mittagessen startete die diesjährige Ausgabe von Schlag den Betreuer. Highlights waren hier Spiele wie das Quiz gegen Hagen, Armdrücken, Hüpfball mit Lauter, Twister, Wettessen, Radschlag gegen Niki, Freddy und Cara sowie Seilspringen gegen Nele und Tobi. In einer Pause wurden von allen zahlreiche Hamburger genossen.

Die Betreuer ging zu Beginn erst in Führung, doch dann fanden sich die Kinder besser in dem Spiel zurecht, sodass die Kinder vor dem abschließenden Völkerball knapp in Führung lagen. Doch beim Völkerball kannten die Betreuer kein Pardon, besiegten die Kinder deutlich und sicherten sich wenigsten das Unentschieden.

Danach stand der Waschtag an. Hier durften die Kinder duschen, sich ihre Haare stylen lassen, Zähne putzen und sich gegenseitig massieren.

Am letzten Abend veranstaltete das Schnupperlager die Rateshow “Frag doch mal die Maus”.Die leitenden Rollen nahmen dabei Tobi, Pia und Lauter ein, die zu jeder Frage jeweils eine mögliche Antwort zur Auswahl stellten und dazu eine mehr oder weniger glaubwürdige Geschichte erzählten. Zum Abschluss traten noch einmal die Backstreet Boys, die schon in den Jahren zuvor geliebt wurden, und erstmal die No Angels auf.

 

Hier geht’s zu den Fotos.