Zukunftstag für Frauen – es geht weiter!

Am Montag, 17. Oktober 2019 trafen sich ca. 30 Frauen um die Zukunft der Frauenarbeit und der kfd in St. Ludwig zu besprechen.

Die Referentin Frau Barbara Bruns vom kfd Diözesanverband Münster begleitete die Gruppe durch den Abend. Zuerst wurden gemeinsam die Profile von 40 / 50 / 60jährigen Frauen erstellt um zu schauen, wie sieht das heutige Leben in den verschiedenen Lebensphasen aus. Die Referentin stellte dann Themen-Pakete wie z. B. Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Kultur pur, kfd Team – wie kann Leitung in Zukunft aussehren , Maria 2.0 + geschlechtergerechte Kirche, Natur pur, Frauen ab 40 , Rentenzeit ist meine Zeit…wo die Frauen ihre Wünsche und Vorstellungen auf den jeweiligen Paketen schreiben konnten.

Gemeinsam wurde dann ein Vertiefungsabend am

Mittwoch, 20. Nov. 2019 um 19 Uhr

im Pfarrzentrum vereinbart. Hierzu sind auch weitere interessierte Frauen herzlich willkommen.

Der Termin wird dann noch mal über die Tagespresse veröffentlicht.